Presse

24.08.2010 15:09:34 »Pressemitteilung des Bröler Frauenchores«

Liedergarten Hennef

Sie haben es geschafft! Die ersten „Absolventen“ des Liederkindergartens des Frauenchores Bröl haben ihren Kurs mit Bravur gemeistert. Einige der Kinder sind schon seit dem 2.Lebensjahr Teilnehmer des Projektes „Toni im Liedergarten“, das vom Chorverband NRW ins Leben gerufen wurde. 

Zu Anfang haben sie gemeinsam mit einer Begleitperson das erste von insgesamt drei Modulen des flächendeckenden „Singförderprojektes Toni“ besucht, in denen gesungen, musiziert und getanzt wird.

Mit dem 4.Lebensjahr begann für die Kinder das zweite Modul „Toni im Liederkindergarten“. Hier steht die Stimme im Mittelpunkt eines ganzheitlichen Unterrichts. Vokale Aktionen, Stimmbildungsgeschichten und instrumentales Musizieren vermitteln den Kindern einen lebendigen Einstieg in die Musik.

Und vor allem macht es auch noch Spaß! In den Unterrichtsstunden tauchten die Kinder in eine Welt der kindlichen Fantasie. Ob als Hexen, Geister, Indianer sowie auch als Katzen oder Fische, der Kreativität der Kinder wurde keine Grenze gesetzt. Alle sind sich einig, die Eltern und auch die Kinder:

„Es war eine tolle Zeit!“
 

Presse Liedergarten.jpg