Presse

23.04.2010 09:36:09 »Rhein-Sieg Rundschau 22.04.2010«

Musical Konzert Meys Fabrik

Von "Hair" bis "Sister Act"

Frauenchor Bröl begeisterte mit Broadway-Melodien (von Peter Lorber)

HENNEF. Das Konzept des Frauenchors Bröl ist vielleicht eine nachahmenswerte, zumindest aber eine überlegenswerte Alternative, dem Chorgsterben zu begegnen. Bei ihrem Konzert in der voll besetzten Meys Fabrik präsentierten sich die Damen um Dirigentin Angela Billerbeck-Ries ideenreich, selbstbewußt und voller Lebensfreude. Entsprechend des Mottos "Am Bröler Broadway" setzten sie dabei auf Eingängiges aus Musicals, das sie nicht nur gesanglich klasse meisterten, sondern zudem schauspielerisch und tänzerisch in Szene setzten.

Gleich zu Beginn erstürmte der Chor die Bühne im passenden Outfit des Musicals "Sister Act" und da war bekanntlich die Ordenstracht ein vogue. Das mitreißende "I will follow him" war aber erst der ausgelassene Vorgeschmack auf das, was noch folgen sollte. …
 

Rundschau.jpg