Presse

04.01.2015 Christmette 2014

18.05.2014 17:00:00 Ganz im Namen der schönen Musik

002.jpg

Im Hippie-Look brachte der Frauenchor Bröl "Aquarius" aus dem Musical Hair auf die Bühne.

mehr...

16.11.2011 12:38:09 Auszeichnung für Chor

001.jpg

Sängerinnen aus Bröl erhielten jeweils zweimal die Noten "sehr gut" und "gut" 

mehr...

04.11.2011 12:34:46 Ehrentitel für "unbremsbare Mädels"

002.jpg

Sängerinnen aus Bröl dürfen sich jetzt "Konzertchor im Chorverband NRW" nennen.

mehr...

24.08.2010 15:09:34 »Pressemitteilung des Bröler Frauenchores« Liedergarten Hennef

Presse Liedergarten.jpg

Sie haben es geschafft! Die ersten „Absolventen“ des Liederkindergartens des Frauenchores Bröl haben ihren Kurs mit Bravur gemeistert. Einige der Kinder sind schon seit dem 2.Lebensjahr Teilnehmer des Projektes „Toni im Liedergarten“, das vom Chorverband NRW ins Leben gerufen wurde. 

Zu Anfang haben sie gemeinsam mit einer Begleitperson das erste von insgesamt drei Modulen des flächendeckenden „Singförderprojektes Toni“ besucht, in denen gesungen, musiziert und getanzt wird.

Mit dem 4.Lebensjahr begann für die Kinder das zweite Modul „Toni im Liederkindergarten“. Hier steht die Stimme im Mittelpunkt eines ganzheitlichen Unterrichts. Vokale Aktionen, Stimmbildungsgeschichten und instrumentales Musizieren vermitteln den Kindern einen lebendigen Einstieg in die Musik.

Und vor allem macht es auch noch Spaß! In den Unterrichtsstunden tauchten die Kinder in eine Welt der kindlichen Fantasie. Ob als Hexen, Geister, Indianer sowie auch als Katzen oder Fische, der Kreativität der Kinder wurde keine Grenze gesetzt. Alle sind sich einig, die Eltern und auch die Kinder:

„Es war eine tolle Zeit!“
 

mehr...

23.04.2010 09:36:09 »Rhein-Sieg Rundschau 22.04.2010« Musical Konzert Meys Fabrik

Rundschau.jpg

Von "Hair" bis "Sister Act"

Frauenchor Bröl begeisterte mit Broadway-Melodien (von Peter Lorber)

HENNEF. Das Konzept des Frauenchors Bröl ist vielleicht eine nachahmenswerte, zumindest aber eine überlegenswerte Alternative, dem Chorgsterben zu begegnen. Bei ihrem Konzert in der voll besetzten Meys Fabrik präsentierten sich die Damen um Dirigentin Angela Billerbeck-Ries ideenreich, selbstbewußt und voller Lebensfreude. Entsprechend des Mottos "Am Bröler Broadway" setzten sie dabei auf Eingängiges aus Musicals, das sie nicht nur gesanglich klasse meisterten, sondern zudem schauspielerisch und tänzerisch in Szene setzten.

Gleich zu Beginn erstürmte der Chor die Bühne im passenden Outfit des Musicals "Sister Act" und da war bekanntlich die Ordenstracht ein vogue. Das mitreißende "I will follow him" war aber erst der ausgelassene Vorgeschmack auf das, was noch folgen sollte. …
 

mehr...

22.04.2010 19:09:08 »Extra Blatt« Musical Konzert Meys Fabrik, Hennef

ExtraBlatt .jpg

Fetziger Gesang und ein schwungvolles Spiel

Der Frauenchor Bröl riss die Zuschauer von den Stühlen

HENNEF (ms). Wirklich Super, was der Bröler Frauenchor auf die Bühne der Meys Fabrik gebracht hat. Das war mehr als ein Konzert. Es war schwungvolles Schauspiel mit fetzigem Gesang. Und mit dieser Kreation begeisterten die Sängerinnen unter dem Dirigat von Angela Billerbeck-Ries ihr Publikum. Zu hören waren Melodien aus bekannten Musicals und Filmen, präsentiert in den entsprechenden Kostümen. Unterstützt wurde der Chor von der Combo "Take 4" und dem Solisten Fabian Hemmelmann.

mehr...

Seiten: 1 2